Twenty Four Hours ♥ Kulturkalender für Berlin empfiehlt:

Wann:
4. Mai 2016 um 21:00
2016-05-04T21:00:00+02:00
2016-05-04T21:30:00+02:00
Preis:
kostenlos
0

PREMIERE: Live-Musik und Schauspiel, ein sinnliches, deftiges und intensives Theatervergnügen in den wunderschönen und atmosphärischen Räumen des Tangolofts.

Einlass ab 20h (Freie Platzwahl, Bar ist geöffnet)

Beginn: 21h

Danach Premieren-Party mit DJ Marvin

TANGOLOFT
Gerichtstrasse 23 Aufgang 2, 13347 Berlin

Eintritt (Theater, Live-Musik und Party): 15,- / ermässigt 10,-
Karten an der Abendkasse.
Es ist nicht davon auszugehen, dass ausverkauft ist: Das Tangoloft ist groß und wir werden hinter den Sitzplätzen noch einen großen Bereich zum Stehen haben. Wer aber einen guten Sitzplatz (freie Platzwahl) oder noch einen Drink oder gar einen Happen zu essen haben möchte, der komme bitte früh genug.

Ottokar Lehrner ist „Francois Villon“.
Wütende Anklagen an seine Widersacher und die Verräter, die ihn in den Kerker brachten, anzügliche und vulgäre Oden an seine geliebten Huren, schauerliche Moritaten gegen den bevorstehenden Tod, berührende Kontemplationen nach dem Sinn.

Pan Peter von Corvus Corax und Berlinski Beat ist der Musikant.
Sackpfeiffen, diverses Schlagwerk, Schalmeien, Maultrommel, Gezupftes und Fatzwerk.
Auf historischen Instrumenten und in archaisch-mittelalterlichem Kostüm, wild und aufbäumend, mitreißend, traurig, schaurig-schön…

Helen Woigk ist „Das Mädchen Tod“.

Kostüme: Tabea Lehrner (Tabea-Design.de)

Die Schauspieler und der Musikant interagieren, feuern sich gegenseitig an, verschmelzen in der sinnlich-poetischen Darstellung der Lebens-, Liebes- und Sterbensgeschichte dieses verbannten Dichters.

Die Übertragung H.C. Artmanns ins Wienerische (Bearbeitung und Montage: Ottokar Lehrner) bietet eine Sprache, die dem Original sinnlich nachempfunden ist: Charmant und derb, poetisch und berührend, originell und erheiternd, bildhaft und bunt.

Für Gehörlose: Es wird eine Gebärdendolmetscherin da sein, die die Bühnentexte übersetzt. Für Gehörlose gilt der ermäßigte Eintrittspreis von 10,- (statt 15,-).

Dauer des Programms: ca. 70 Minuten.

https://www.facebook.com/verehrtundangespien/?fref=ts

Bitte teile den Link für diesen Event ♥ Danke